Mission und Aufgaben




Der Quartierverein Kappelerhof ist eine privatrechtliche, politisch und konfessionell neutrale Körperschaft. Er macht sich zur Aufgabe, die Interessen der Quartierbevölkerung wahrzunehmen und diese gegenüber der Öffentlichkeit und den Behörden zu vertreten.
Auch die Entwicklungen im Quartier und die damit verbundenen Veränderungen sind ein zentrales Element der Arbeit des Quartiervereins Kappelerhof.




Er organisiert gesellschaftliche, kulturelle, informative und unterhaltende Anlässe. Die Förderung des Quartiers und des Gemeinwesens liegt ihm ebenso am Herzen wie die Anregung und Förderung von gemeinnützigen und kulturellen Unternehmungen im Quartier.


wersindwir1


Als privatrechtliche Organisation, deren Vorstand, Arbeitsgruppen und Kommissionen ehrenamtlich arbeiten, ist der Quartierverein auf die Mithilfe aller Interessierten angewiesen, nicht zuletzt auch um die anfallenden Kosten der Veranstaltungen mit den sehr bescheidenen Mitgliederbeiträgen decken zu können. Wir würden uns freuen, wenn sich viele Kappelerhöflerinnen und Kappelerhöfler zu einem Beitritt in den Quartierverein entschliessen können.

baden